0171/ 8754895 info@karate-trostberg.de

In einer bemerkenswerten Leistung, die die Trostberger Karateszene in Staunen versetzt hat, hat der angesehene Karatelehrer Willi Purkart den 6. von 10 möglichen Meistergraden im Karate erreicht. Die zweieinhalbstündige Prüfung, die Purkart gemeinsam mit 11 weiteren Prüflingen ablegte und die von einer 5-köpfigen Expertenjury abgenommen wurde (darunter in der Szene bekannte Größen wie die Karatemeister und Autoren Fritz Oblinger und Lothar Ratschke, sowie der Präsident des bayerischen Karatebundes Wolfgang Weigert), markiert einen historischen Moment in Purkarts langjähriger Karriere und setzt einen neuen Standard für exzellente Meisterschaft.

Die Karateabteilung des Trostberger Sportvereins hat seit vielen Jahren von Willi Purkarts Hingabe und Talent profitiert. Sein Engagement für die Kunst des Karate und seine Fähigkeit, sein Wissen an Schüler jeden Alters weiterzugeben, haben ihn zu einer anerkannten Autorität in der Region gemacht. Diese jüngste Errungenschaft, der 6. Dan, unterstreicht seine herausragende Fähigkeit und sein Engagement. „Die Jury lobte das hohe Niveau der Prüflinge“, sagt Purkart, nicht ohne Stolz.

Die Freude und der Stolz im Trostberger Sportverein sind unübersehbar, da die Schüler und Schülerinnen, die von Willi Purkarts Weisheit profitiert haben, seine Erfolge bejubeln. Seine Fähigkeit, die Kunst des Karate zu vermitteln und seine Schüler zu inspirieren, sind bemerkenswert.

Willi Purkart selbst äußerte sich bescheiden zu seinem Erfolg und sagte: „Ich fühle mich geehrt, den nächsten Meilenstein in meiner Karate-Reise erreicht zu haben.“

Purkarts Leistung ist nicht nur ein Zeugnis seines persönlichen Engagements, sondern auch ein inspirierendes Beispiel für die Trostberger Gemeinschaft. Sein Beitrag zur Förderung der Karatekunst und zur Entwicklung seiner Schüler wird in der gesamten Region geschätzt und gefeiert.

Autor