0171/ 8754895 info@karate-trostberg.de

Am 5.11. wurde das vierte Burgkirchen Memorial International Open 2023 mit knapp 250 Teilnehmern aus sechs Nationen ausgetragen. Auch die Karatekas des TSV Trostberg waren erfolgreich vertreten und konnten besonders im Kumite (Zweikampf) überzeugen.

So erkämpften sich Alissa Schwarz, Charlotte Herrler und Alisa Quint in der Kumite Mannschaft U14 den dritten Platz, wobei vor allem die Newcomerin Alissa Schwarz mit ihrer Willensstärke im letzten Kampf des Tages überzeugte. Im Kumite Einzel ihrer Altersklasse erreichte sie ebenso Platz 3. Alisa Quint konnte sich im Kumite Einzel – 38kg U14 gegen starke Gegner durchsetzen und holte sich mit viel Geschick den zweiten Platz. Trotz persönlicher Bestleistung im Kumite Finale der Seniors Einzel +68kg musste sich Johanna Steiglechner ihrer Gegnerin geschlagen geben und erreichte Platz 2. Einen verdienten dritten Platz nach ebenfalls starken Kämpfen sicherte sie sich in der Kumite Allkategorie (offene Gewichtsklasse) der Seniors. Charlotte Herrler zeigte sich präsent und erreichte den fünften Platz im Kumite Einzel +49kg U14. Neben Alissa Schwarz hatte auch Annika Kroner ihr Debut im Kumite, sie konnte jedoch leider keinen ihrer Kämpfe für sich entscheiden.

Die Kata-Mannschaft mit Charlotte Herrler, Annika Kroner und Alisa Qunit errang den dritten Platz der U14 Jährigen. Im Kata Einzel konnte sich keine der Starterinnen Herrler, Kroner, Quint, Schwarz und Schenberger eine Medaille sichern. Dennoch ist Sofia Schenberger hier besonders herauszuheben, da sie als Einzige der Trostberger Wettkämpferinnen über die Vorrunde hinauskam und auch in der Trostrunde kämpfte.

Alles in Allem wurden vier dritte Plätze und zwei zweite Plätze gewonnen – eine gute Ausbeute in internationalem Vergleich.

Autor